Über uns

UNSERE MISSION

Die Idee zu Sia wurde ursprünglich an der HackMIT 2013 geboren. Was wäre, wenn man den unbenutzten Speicherplatz freimachen und in einem weltweiten, freien Markt für Speicherplatz vereinen könnte?

Sia nutzt die Stärken der Blockchain-Technologie um zu ermöglichen, dass verteilte Netzwerke auf sichere Weise und ohne zusätzliche vertrauenswürdige Instanzen einen Konsens finden können. Kryptografisch gesicherte Verträge, sogenannte 'smart contracts', gewährleisten die Verschlüsselung und den Austausch von Daten, ohne dass Dritte diesen Austausch in irgendeiner Weise beeinflussen könnten.

Sia ist ein neuer Ansatz für Cloud Speicher Plattformen. Anstatt dass Datenzentren von einer einzelnen Firma besitzt und verwaltet werden, öffnet Sia die Tore und ermöglicht Jedem selber Geld zu verdienen indem er seine Festplatte vermietet. Die Integrität der Daten ist mithilfe von Redundanz und Verschlüsselung gewährleistet.

Das Versprechen von Sia ist ein dezentrales Netzwerk von Datenzentren, welche zusammengefasst die weltweit schnellste, günstigste und sicherste Cloudspeicher Plattform ergibt. Heutige Anbieter von Cloudspeicher benötigen Datenzentren, müssen auf dem Markt Vertrauen aufbauen, Kundenkontakt pflegen und müssen sich gegen Riesen wie Amazon, Google und Microsoft beweisen können.

In diesen Markt einzusteigen ist ein Multi-Milliarden Dollar Unterfangen. Das langfristige Ziel von Sia ist es, das Rückgrat für die Speicherebene des Internets zu werden.

Wir glauben, dass Daten frei sein sollten. Darum möchten wir die unbenutzten Bits dieser Welt befreien und daraus den grössten Speicher-Super-Server des ganzen Planeten bauen.

Kontakt

Nebulous Inc.
280 Congress St, Floor 12
Boston, MA, 02210
USA

About Us

OUR MISSION

The idea of Sia was originally conceived at HackMIT 2013. What if you could liberate the unused storage space of the world and unite it into a worldwide free market for data?

Sia leverages the capacity of blockchain technology to enable distributed networks to reach consensus in a secure and trustless way. Cryptographically secured smart contracts ensure the encryption and transfer of data with no possibility for a third party to interfere in any way.

Sia is a new approach to cloud storage platforms. Instead of all datacenters being owned and operated by a single company, Sia opens the floodgates and allows anyone to make money by renting out their hard drive. Data integrity is protected using redundancy and cryptography.

The promise of Sia is a decentralized network of datacenters that, taken together, comprise the world's fastest, cheapest, and most secure cloud storage platform. Today, being a major cloud storage player requires having datacenters, building trust within the market, reaching customers, and competing with giants such as Amazon, Google, and Microsoft.

Breaking into this market is a multi-billion dollar endeavor. The long term goal of Sia is to be the backbone storage layer of the Internet.

We believe data should be free. We aim to liberate the unused bits of the world and construct the largest storage superserver on the planet.

Contact

Nebulous Inc.
280 Congress St, Floor 12
Boston, MA, 02210
USA